Online Bewerbung

Der Bewerbungsschluss ist der 20. Juni 2024.
Die Vorstellungsgespräche der Bewerber*innen finden vsl. Mitte Juli statt.

Falls technische Probleme bei der Bewerbung auftreten sollten, melde dich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Angaben zur Person

Heimatanschrift:

Studienanschrift (wenn verschieden):

Anzahl der Geschwister, davon...

Angaben zum Bildungsweg

Mit Durchschnittsnote ist das arithmetische Mittel der Zeugnisnoten über die letzten zwei Jahre gemeint.

Geben Sie bitte vollständige Angaben zu den Noten der von Ihnen belegten naturwissenschaftlichen, technischen und mathematischen Fächern (Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Informatik, o.Ä.) an.

Angaben zum Studium

Sonstige Angaben

Anhänge

Hochzuladen sind zwei PDF Dateien.
Die erste Datei soll folgende Dokumente in dieser Reihenfolge enthalten:

• Anschreiben
  • Lebenslauf (mit aktuellem Lichtbild)
  • Abiturzeugnis (oder letztes Schulzeugnis)
  • Empfehlungsschreiben (optional)

Falls bereits Student:

• Immatrikulationsbescheinigung
  • Aktueller Notenspiegel

Die Dokumente sollen gut lesbar in einer Datei aneinander gefügt sein. Ein Tool zum Aneinanderhängen der einzelnen Dateien ist unter Linux vorinstalliert, für Windows sind verschiedenste kostenlose Programme online erhältlich.
Die Zweite PDF Datei ist optional. Hier können etwaige Urkunden, Praktikumsnachweise oder andere Zertifikate hochgeladen werden.

Einverständniserklärungen

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Bewerbungsunterlagen, auch im Falle einer Ablehnung, bei den Akten der Karl Schlotmann-Stiftung als Beleg für die Richtigkeit der Entscheidung, für interne Kontrollen über die Zuverlässigkeit des Auswahlverfahrens und als Grundlage für die Bewerbungsunterlagen, welche durch die Stiftung vertraulich behandelt werden, verbleiben.

Ich bin damit einverstanden, dass mein Name in Zusammenhang mit der Stiftung genannt werden darf. Zudem bin ich mit der elektronischen Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden.

Ich versichere die Richtigkeit meiner Angaben. Gleichzeitig verpflichte ich mich, die Karl Schlotmann-Stiftung von jeder Änderung gegenüber den Angaben in diesem Fragebogen zu unterrichten.